BTW-24 Volker Goerz

als Kandidat für den Wahlkreis 286 Schwarzwald-Baar und Oberes Kinzigtal bewerbe ich mich bei Euch für die Landesliste.

Der Schwarzwald ist weithin durch seine Natur und Landschaft, sowie auch von Unternehmen mit Weltruf bekannt.

Leider haben wir erst jetzt, seit diesem Jahr, eine grüne Vertreterin im Landtag. Dies ist allerdings im Bund immer noch in CDU Hand. Das möchte ich mit euerer Stimme ändern!

Gerade nach der sehr guten Landtagswahl in Baden-Württemberg und der letzten für uns enttäuschend verlaufenden Bundestagswahl ist es wichtig, dass wir 2017 wieder in die Regierungsverantwortung im Bund wechseln.

Die Angriffe unserer politischen Gegner werden im Hinblick auf die Bundestagswahl vehementer und lauter. Wenn wir alle zusammenstehen, gemeinsam die Erfolge im Land kommunizieren und den Dialog mit den Bürgern suchen, bin ich überzeugt, dass wir 2017 in unseren Landkreisen den Grünen Wandel Baden-Württembergs weiter gestalten können.

Mit meinen Erfahrungen im Kreisvorstand Rottweil, der Parteiarbeit auf Stadt- und Landesebene und den Gesprächen mit vielen Bürgern, will ich weiterhin einen Beitrag für den Erfolg unserer Partei liefern.

Eine der zentralen Aufgaben der nächsten Monate wird es sein die richtigen Schlussfolgerungen aus der letzten Bundestagswahl zu ziehen. Wir Grünen haben mit unserem Steuerkonzept, dem Veggie-Day und vielem anderen verunsichert und die Wähler zu den anderen Parteien getrieben. Diesmal wollen wir mit einem besseren Konzept in den Wahlkampf ziehen, damit sich das Grüne Wunder von Baden-Württemberg wiederholt.

Dafür möchte ich mit Euch und viel Herzblut zusammen einstehen.

Meine grünen Kernfelder sind die Atom- und Energiepolitik, der öffentliche Nahverkehr, sowie die Verkehrspolitik. Ebenso eine gerechte Steuerpolitik in der Unternehmen und Kapitalgesellschaften ihren Anteil an der Steuerlast tragen, wie die Menschen mit ihren Händen Arbeit.

Wir Grünen haben in Baden-Württemberg viel angepackt und viel gestaltet. Genau das möchte ich mit Eurer Stimme und Zustimmung auch im Bund tun.

Mit sonnigen grünen Grüßen

Volker Goerz

Persönliches

• 49 Jahre alt, 1967 als grüner Schwarzwälder in St.Georgen im Schwarzwald geboren.
  • Verheiratet
  • 2 Kinder, 18 und 20 Jahre alt
  • Ich stamme aus einer selbständigen Handwerker Familie die einen Maler- und Gipserbetrieb in Bad Dürrheim führte.
  Berufliches
  • Ausbildung zum  Einzelhandelskaufmann, mit einer Handelsfachwirt Ausbildung.
  • Tätig als Einrichtungsleiter für die neuen Bundesländer und in der Geschäftsleitung von Baumärkten.
  • Zurzeit erstelle ich als Angestellter im Außendienst Preisanalysen in Baden Württemberg.
  Grünes
  • seit 2012 Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen
  • Mitglied des Grünen Kreisvorstandes Rottweil seit 2014.
  • Mitarbeit bei der grün-alternativen Partei Buntspechte in Schramberg
  • Gründungsmitglied der Grünen Ortsgruppe Schramberg-Lauterbach